Was geht ab bei der WTF?

Was geht ab bei der WTF?


Hallo liebes Lebewesen der WTF Kooperative eG,

es ist an der Zeit für ein kleines Update zu unserer Genossenschaft. Insbesondere soll es heute darum gehen, wie du schon jetzt Einnahmen über die WTF generieren kannst, und auf welchem Weg es möglich ist, von diesen Einnahmen zu profitieren.

Diese Projekte gibt es schon: Office as a Service, Admin/Consulting, C3WOC

Es ist ja immer schön, die Gesichter hinter den Projekten kennen zu lernen. Hier also eine kleine Auswahl von „Wer macht was?“ in unserer Genossenschaft:

Evi und ihr „Office as a Service“ kennt ihr ja vielleicht schon: Sie bietet Neurodiversitätsausgleich im Bereich Bürokratie, Ordnung, Buchhaltung und Lektorat für unsere Member an. Sie hat derzeit noch Kapazitäten frei, um weitere Aufträge anzunehmen. Schreibt also gern an office@wtf-eg.de und beschreibt kurz euren Bedarf.

Helix macht aktuell Frontend Design, GNU/Linux+systemd-Administration und FOSS-IT-Consulting und ist mit der WTF eG so happy, dass er vermutlich alle seine Kunden nach und nach umzieht und sein Einzelgewerbe abmeldet. Aktuell ist er mit einem Minijob eingestiegen, weil das am unkompliziertesten war.

L3D bringt das Waffel Operation Center (C3WOC) in unsere Genossenschaft. In Zukunft möchte L3D über die WTF eG Spenden sammeln und es gibt auch schon Ideen für bestickte Waffelschürzen. Aktuell hilft die Genossenschaft dabei, Waffeln in die Welt zu schicken, indem sie den Twitch-Kanal des C3WOC in den sogenannten "Affiliate Status" gebracht hat. So kann man bei Livestreams auf https://twitch.tv/c3woc auch abonnieren, Kanalpunkte verdienen und damit den Stream beeinflussen. Einnahmen daraus können später über die WTF eG abgewickelt werden.

Du meinst da fehlt noch was, nämlich Dein Projekt? Dann los: Ticker' einfach businesscases@wtf-eg.de an und wir kommen über Deine Geschäftsidee ins Gespräch.

Toll, dass Du bei der WTF Kooperative eG dabei bist! Ohne Dich wäre alles doof!

Genossenschaftliche Grüße

Deine Vorstände, das Office und die am Wochendende zur Wahl stehenden Leitungsteam Menschen

Bei Fragen, Anregungen oder Feedback schreib uns gern an helpdesk@wtf-eg.de.