WTF eG Podcast

Der Podcast der WTF Kooperative eG - Werkkooperative der Technikfreundinnen

WTF eG Podcast S02E06


Die Genossenschaft wächst und so musste im Frühsommer auch ein Aufsichtsrat gewählt werden. Alles remote, von der Generalversammlung. Wir sind jetzt bald 200 Mitglieder. Da wird es etwas schwierig, dem Vorstand auf die Finger zu sehen. Das muss nun der Aufsichtsrat tun und sich damit dem Prüfer des genossenschaftlichen Prüfungsverbandes stellen. Es gilt also Kontrollen einzuführen, und das effizient und nerdgerecht.

WTF eG Podcast S02E05


Wir sind wieder da. Wir hatten eine Generalversammlung und haben dort u.a. einen Aufsichtsrat gewählt. Dies und was sonst noch so spannendes im Podcast passiert ist, gibt es in dieser Folge des WTF Podcast.

WTF eG Podcast S02E04


Es wird eine Mitgliederversammlung geben, die online stattfinden wird. Wir sehen uns am 02.05.2021 um 14 Uhr - alle WTF-Mitglieder sind herzlich eingeladen. Eure Einladung kommt per Email (via Schleuder) - also haltet eure Adressen und PGP-Keys aktuell!

WTF eG Podcast S02E03


Et lüppt! Letzte Chance für VEBIT-Mitglieder: Anträge per Post zurückschicken und Anteile überweisen! Keine Post bekommen? Schnell eine Email an office@wtf-eg.de schicken, um noch Mitglied zu werden! Alle anderen: lasst euch auf die Warteliste setzen, bald geht es los mit der neuen Aufnahmerunde! Dazu eine Mail an vorstand@wtf-eg.de schicken oder wtf-eg.de im Auge behalten!

WTF eG Podcast S02E02


Unternehmensgründung ohne Anfassen - we did it! Die langsame Papierwelt stellt uns vereinzelt noch vor Herausforderungen, aber hinter den Kulissen geht es vorwärts: es wird geschraubt, geplant und gezaubert, um euch bald „echte WTF-Premiumservices“ anbieten zu können.

WTF eG Podcast S02E01


Wir haben nun ein echtes, real exestierendes Unternehmen. Unsere Genossenschaft, die WTF Kooperative e.G. - die Werkkooperative der Technikfreundinnen.

WTF eG Podcast S01E17


Am Mittwoch, bzw. Pungenday, dem 13. Tag des Chaos, im YOLD 3187 wurde unsere Genossenschaft, die WTF Kooperative eG, gegründet.

WTF eG Podcast S01E16


Vieles ist passiert. Unsere Rakete befindet sich auch der Startrampe. Die Triebwerke wurden gezündet. Alle Dokumente, die es braucht, eine Genossenschaft zu gründen, sind geschrieben, notariell beglaubigt und eingereicht. Wir stehen unmittelbar vor dem lift-off. Und in dieser Podcast Folge berichten wir davon.

WTF eG Podcast S01E15


Wir stellen die Vorstände unserer Genossenschaft vor: MrSchizo und Gulliver. In dieser Folge geht es u.a. um das Thema, wie es 2021 los geht.

WTF eG Podcast S01E14


In der 14. Folge des WTF Podcast verkünden wir nicht nur den Aufnahmestop zur Genossenschaft, um uns voll und ganz auf den sicheren Start zu konzentrieren, sondern erzählen euch auch, das wir mehr mit verschlüsselten E-Mails hantieren. Und wie ihr uns sicher und verschlüsselt erreichen könnt.
« Previous | 1 | Next »