WTF eG Podcast

Der Podcast der WTF Kooperative eG - Werkkooperative der Technikfreundinnen

S03E04 — tuxflo über tuxflo


Mit tuxflo möchte ein weiteres Mitglied der WTF eG sich vorstellen und seine Fähigkeiten als Fullstack-Developer anbieten. Und so spricht tuxflo in der vierten Folge der dritten Staffel mit Nathan über tuxflo. Viel Spaß beim Zuhören!

S03E03 — helix über helix


In der dritten Folge der dritten Staffel spricht Nathan mit helix über ... helix.

S03E02 — Mr. Schizo über Vorstandsarbeit


In der zweiten Folge der dritten Staffel spricht Nathan mit Mr. Schizo über die anstehenden Vorstandswahlen, was an Arbeit auf den Vorstand zukommt und wenn man besser kein Vorstand wird.

S03E01 — Vollkorn über ART OFF Hamburg


In der ersten Folge der dritten Staffel spricht Nathan mit Vollkorn über die statische Webseite für eine Künstler*innen-Initiative und wie das gelaufen ist.

WTF eG Podcast S02E06


Die Genossenschaft wächst und so musste im Frühsommer auch ein Aufsichtsrat gewählt werden. Alles remote, von der Generalversammlung. Wir sind jetzt bald 200 Mitglieder. Da wird es etwas schwierig, dem Vorstand auf die Finger zu sehen. Das muss nun der Aufsichtsrat tun und sich damit dem Prüfer des genossenschaftlichen Prüfungsverbandes stellen. Es gilt also Kontrollen einzuführen, und das effizient und nerdgerecht.

WTF eG Podcast S02E05


Wir sind wieder da. Wir hatten eine Generalversammlung und haben dort u. a. einen Aufsichtsrat gewählt. Dies und was sonst noch so spannendes im Podcast passiert ist, gibt es in dieser Folge des WTF Podcast.

WTF eG Podcast S02E04


Es wird eine Mitgliederversammlung geben, die online stattfinden wird. Wir sehen uns am 02.05.2021 um 14 Uhr - alle WTF-Mitglieder sind herzlich eingeladen. Eure Einladung kommt per Email (via Schleuder) - also haltet eure Adressen und PGP-Keys aktuell!

WTF eG Podcast S02E03


Et lüppt! Letzte Chance für VEBIT-Mitglieder: Anträge per Post zurückschicken und Anteile überweisen! Keine Post bekommen? Schnell eine Email an office@wtf-eg.de schicken, um noch Mitglied zu werden! Alle anderen: lasst euch auf die Warteliste setzen, bald geht es los mit der neuen Aufnahmerunde! Dazu eine Mail an vorstand@wtf-eg.de schicken oder wtf-eg.de im Auge behalten!

WTF eG Podcast S02E02


Unternehmensgründung ohne Anfassen - we did it! Die langsame Papierwelt stellt uns vereinzelt noch vor Herausforderungen, aber hinter den Kulissen geht es vorwärts: es wird geschraubt, geplant und gezaubert, um euch bald „echte WTF-Premiumservices“ anbieten zu können.

WTF eG Podcast S02E01


Wir haben nun ein echtes, real exestierendes Unternehmen. Unsere Genossenschaft, die WTF Kooperative e.G. - die Werkkooperative der Technikfreundinnen.
« Previous | 1 | Next »