S03E03 — helix über helix

S03E03 — helix über helix


In der dritten Folge der dritten Staffel spricht Nathan mit helix über ... helix.

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Folge vom Podcast der Werkkooperative der Technikfreund*innen. In der dritten Staffel wollten wir uns, unsere Kompetenzen und vor allem: Unsere Genoss*innen vorstellen.

Die WTF vereint viel Wissen, viele Fähigkeiten. Nur weiß das kaum wer. Ihr erinnert euch an den Deal aus einer der letzten Folgen? Wir zeigen dir, euch und Ihnen, was wir können und du, ihr und Sie denkt vor dem nächsten Projekt an uns. Von Projektmanagement und Consulting, über Softwareentwicklung, IT-Security, Dokumentation hin zu Betrieb und Administration — wir haben einiges zu bieten, zwar mit dem Schwerpunkt IT, aber auch darüber hinaus. Und das zu zeigen, das ist die Idee dieses Podcasts.

Kommt auf uns zu und redet mit uns, sprecht uns an.

Zum Beispiel, wenn's bei euch im Unternehmen ein schier unlösbares Problem gibt. Das Netzwerk seit Tagen, Wochen nich tut, was es soll und ihr mit eurem Latein am Ende seit. Wenn der Wald brennt, die Feuerwehr kämpft und kämpft, ihr aber zufälligerweise keinen Löschpanzer in der Garage habt. Spezialwerkzeug. Vielleicht können wir euch da helfen, weil:

Wir haben so'n Ding, so einen Löschpanzer sozusagen zum Mieten.

In dieser Folge stellt sich Helix vor. Helix war einige Jahre erfolgreich selbstständig und wickelt seine Dienstleistungen jetzt über die WTF ab. Was Helix nicht bietet, ist Softwareentwicklung. Er kümmert sich um Administration, Devops und Betrieb, aber am liebsten löst er als kreativ-technischer Problemlöser Spezialprobleme. Gescheit. Knackt die harten Nüsse. Löscht den Waldbrand ein für alle mal.

Wer er ist, was er kann und was er bietet — und was nich — darüber habe ich mit ihm gesprochen. Viel Spaß beim Zuhören!

Es gibt ein Transkript dieser Folge als PDF

Helix erreicht ihr unter helix@wtf-eg.de, unser Büro unter office@wtf-eg.de

Vielen Dank für das Interesse und eure Zeit! Für Fragen und Feedback zum Podcast schickt gerne eine E-Mail an podcast@wtf-eg.de. Nathan erreicht ihr als @zeitschlag@chaos.social auf Mastodon Alle weiteren Informationen zur Genossenschaft gibt es im Internet unter wtf-eg.de.


S03E03 — helix über helix als MP3
S03E03 — helix über helix als OGG