S03E01 — Vollkorn über ART OFF Hamburg

S03E01 — Vollkorn über ART OFF Hamburg


In der ersten Folge der dritten Staffel spricht Nathan mit Vollkorn über die statische Webseite für eine Künstler*innen-Initiative und wie das gelaufen ist.

WTF? Hallo und herzlich willkommen zur dritten Staffel vom WTF-Podcast. Mit der dritten Staffel möchten wir wegkommen vom Rundbrief für Genoss*innen und hin zu einem richtigen Podcast.

Wir wollen uns nach außen öffnen. Projekte vorstellen. Zeigen, was geht. Und wir wollen uns auch verkaufen. Kund*innen gewinnen. Wie das geht? Keine Ahnung, aber versuchen wir es so: Wir zeigen, was wir können und ihr denkt vor Projekten an uns. Kommt auf uns zu. Sprecht uns an. Gemeinsam finden wir zusammen. Deal?

In dieser Folge geht es um Vollkorn — so sein Spitzname. Er hat irgendwann mal Informatik studiert, ist beim CCC aktiv und macht auch beruflich irgendwas mit IT. Er wollte aber neben seinem Hauptjob auch mal eine Mark fuffzig nebenbei verdienen. Als ART OFF Hamburg, eine Initiative freier Kunstorte in Hamburg, ihn anfragte, ob er nicht mal eben eine neue, kleine, statische Webseite bauen könnte, hatte er zwar Lust auf das Projekt, aber eben nicht auf den Papierkram.

Und da kam die WTF ins Spiel: Die Genossenschaft schrieb Angebot und Rechnung, Vollkorn baute die Webseite mit Hugo, die Künstler*innen bekamen ihre Webseite. Alle glücklich, alle zufrieden.

Mitglieder der WTF erreichen Vollkorn über das Kompetenzinventar und das Forum. Er ist als @vollkorn1982 auf Twitter und @vollkorn@chaos.social.

Vielen Dank für das Interesse und eure Zeit! Für Fragen und Feedback zum Podcast schickt gerne eine E-Mail an podcast@wtf-eg.de. Nathan erreicht ihr als @zeitschlag auf Twitter oder als @zeitschlag@chaos.social auf Mastodon Alle weiteren Informationen zur Genossenschaft gibt es im Internet unter wtf-eg.de.