Was geht ab? (Dezember 2022)

Was geht ab? (Dezember 2022)


Moin Genoss*in!

Neuer Vorstand in 2023

Die Generalversammlung ist rum, wir haben zwei neue Vorstände für 2023: Mascha Sasonowa und Lars Vosteen. Willkommen im Vorstand!

Vielen Dank an alle, die daran mitgewirkt haben, die Wahlen und Versammlung vorzubereiten und durchzuführen! Vielen Dank an zeitschlag für die informativen Podcastfolgen zur Vorstellung unserer Kandidatinnen und des Vorstandsamtes, an unser Admin-Team und alle anderen Freiwilligen, die dazu beigetragen haben, dass unser OpenSlides inkl. Livestream funktioniert, sowie an den amtierenden Vorstand und Aufsichtsrat für die Organisation im Hintergrund und die Ausarbeitung der neuen AGO. (Und wahrscheinlich auch an das Office, aber Selbsbeweihräucherung fühlt sich immer etwas seltsam an ;). Die AG Kommunikation schließt sich dem vollumfänglich an und fühlt sich einfach mal mit angesprochen).

Rückblick 2022

So oder so geht wieder ein Jahr in der Genossenschaft zu Ende, in dem wir viel gelernt und erreicht haben. Das hauseigene KoLe-System ging an den Start und erleichtert dem Office das Leben seit dem ersten Tag (die Self-Service-Version für Mitglieder soll 2023 folgen). Wir haben aktuell 51 PIDs, über die Mitglieder Umsatz generieren (ungefähr 2/3 davon sind "aktiv", der Rest ist derzeit temporär oder längerfristig pausiert). Angestellte und PID-Inhaber*innen können über unser Kimai ihre Arbeitszeit tracken und abrechnen lassen.

Strategietreffen am 14.01.2023

Um zu entscheiden, wie es mit der WTF eG weitergehen soll, werden wir am 14.01.2023 wieder ein Strategietreffen abhalten, das all unseren Mitgliedern offensteht. Komm' gern vorbei und arbeite an der Zukunft der Genossenschaft mit!

Mitgliederbefragung

Apropos Zukunft! Wir sammeln immer noch Feedback zu Euren Erfahrungen und Plänen in Sachen PIDs und Finanzierungs-/Arbeitskonzepten in der WTF eG. Wenn Du Geld in und mit der Genossenschaft verdienen möchtest, beantworte uns doch kurz ein paar Fragen.

Terminvorschlag Generalversammlung 2023

Nächstes Jahr müssen wir uns auch wieder mit der Wahl des Aufsichtsrats beschäftigen. Unser Termin ist der 18.03.2023. Im Forum gibt es Details.

Ausschreibungen

Im Forum gibt es wieder einiges an neuen Ausschreibungen für Jobs & Projekte. Schau doch mal vorbei, ob etwas für Dich dabei ist.

Rechnungsschluss und Betriebsferien

Hier noch einmal der Hinweis für die Neigungsgruppe Prokrastination: Ab dem 16.12.2022 geht die WTF Kooperative (bzw. das Office ;)) für den Rest des Jahres in den Winterschlaf. Bearbeitung von $Dingen kann zwischen den Jahren nicht garantiert werden. Alle zeitkritischen Angelegenheiten klärt Ihr bestenfalls noch rechtzeitig vorher (oder müsst euch ggf. bis 02.01.2023 gedulden).

Das Office, Vorstand und Aufsichtsrat wünschen Euch eine angenehme Zeit und schöne Feiertage! Vielleicht trifft man sich ja auf einer der digital verteilten Jahresendveranstaltungen?!

Genossenschaftliche Grüße!

Deine WTF Kooperative eG