Was geht ab? (Juli 2021)

Was geht ab? (Juli 2021)


Ahoi liebes Mitglied!

Es ist wieder etwas Zeit ins Land gegangen und wir finden, es ist Zeit, Dir mal wieder die neuesten Neuigkeiten zur WTF eG kund zu tun.

Forum, Pads, Git sind umgezogen

Wir haben mittlerweile viele der Dienste vom VEBIT auf unsere eigenen Server umgezogen. Wenn ihr noch nicht dort wart, schaut Euch doch mal um! (Irgendwann werden wir dann die VEBIT-Infrastruktur stilllegen, wegarchivieren bzw. in read-only setzen)

Besonders das Forum möchten wir Euch ans Herz legen. So langsam füllt es sich mit nützlichen Infos, die von unseren engagierten Genoss:innen zusammengetragen werden und auch die ersten Jobangebote und -gesuche bzw. Business-Ideen trudeln ein. Wer das Navigieren im Forum eher anstrengend findet, kann das Forum auch im Mailinglisten-Modus abonnieren und so den Überblick behalten!

Ist Dein LDAP Konto schon einsatzbereit?

Um Deine WTF Dienste effektiv nutzen zu können ist die Aktivierung Deines WTF LDAP Kontos nötig. Hast Du das schon gemacht? Falls nicht kannst Du Dir hier: https://resetpw.wtf-eg.de Deine Kontodaten anfordern (mit Deinem Nick und Deiner E-Mail Adresse)

KI is coming

Du suchst Kompetenzen für $inge? Das Kompetenzinventar ist bereits in der Entwicklung. Bald kannst Du, wenn Du möchtest, Deine eigenen Skills erfassen und auch Skills für Deine $inge WTF intern suchen.

KoLe is coming

Eines der Kern-Features der Genossenschaft um euer Leben (und das unseres Office) einfacher zu machen, soll ja unser KoLe-System werden. Hier geht es endlich in größeren Schritten voran. Wir haben jetzt eine Truppe von Genoss:innen, die sich dieses Projekts annehmen und können hoffentlich bald automatisiert(er) Transaktionen abwickeln.

Tech Support für das Office

Guckst Du ins Forum: https://forum.wtf-eg.de/t/tech-support-fuer-das-office/161

Dezentrale Vor-Ort-Vernetzung der Mitglieder

Am vergangenen Wochenende haben ein paar mutige (und corona-konform durchgeteste) Hamburger Genoss:innen sich zum ersten WTF-Grillabend zusammengefunden und sich damit vermutlich auch zum ersten Mal seit Gründung mehr als 3 Mitgenoss:innen zur gleichen Zeit am gleichen Ort befunden. Es war sehr schön, mal wieder "echte Menschen" zu sehen und wir finden, dass dezentrale Zusammenkünfte unserer Mitglieder definitiv erbaulich und erstrebenswert sind.

Um eine Übersicht zu bekommen, wo in unserem Einzugsgebiet solche verfügbar bzw. gewünscht sind, haben wir diese Liste in unserem Forum erstellt: https://forum.wtf-eg.de/c/regionales/17. Bitte tragt gern eure Wünsche und Pläne ein, damit wir alle eine Übersicht darüber bekommen, wo/wann wir uns vor Ort mit anderen Genoss:innen vernetzen können. Die konkrete Durchführung der Treffen muss natürlich eigenständig und dezentral vor Ort organisiert werden, aber wenn wir gemeinsam diesen kleinen Wegweiser pflegen, macht es die Teilnahme vermutlich für alle einfacher :)

Genossenschaftliche Grüße - wir sehen uns im Forum!

Bei Fragen, Anregungen oder Feedback schreib uns gern an office@wtf-eg.de.