Was geht ab? (Juni 2021)

Was geht ab? (Juni 2021)


Hallo liebes Mitglied,

es ist mal wieder an der Zeit für ein kleines Update von uns. Das Wichtigste zuerst: Der Laden kommt ins Rollen!

Wir haben einen Aufsichtsrat

Nachdem wir kürzlich unsere erste große Generalversammlung abgehalten haben, existieren jetzt nicht nur Stellvertreter:innen des Vorstands, sondern auch ein Aufsichtsrat samt Backup. Die Mitglieder des Aufsichtsrats könnt ihr unter aufsichtsrat@wtf-eg.de erreichen, wenn ihr ein Anliegen habt, das in deren Aufgabenbereich fällt.

Work in Progress: Kompetenzinventar

Um in Zukunft Projektanfragen / Aufträge effizienter den richtigen Mitgliedern anbieten und zuordnen zu können, soll es ein "Kompetenzinventar" geben. Du kannst Dir das vorstellen wie eine Art "WTF-internes Hacker-Xing". Finden und gefunden werden, aber ohne die nervigen Nachrichten ;) Dieses Projekt ist auch schon in Arbeit dank unserer fleißigen freiwilligen Helfer:innen - shoutout to scammo!

Neues aus den Businesscases:

Seit unserer letzten Mail konnten wir drei weitere Projekte unserer Mitglieder aufgleisen, die auch alle schon fleißig Rechnungen über die Genossenschaft schreiben. Hast Du auch ein Projekt dieser Art, dass Du in der WTF abwickeln möchtest? Dann schreibe an business@wtf-eg.de und wir bringen Dich so schnell es geht an den Start!

Beratung as a Service

Die WTF hat eine Reihe kompetenter Member. Viele davon haben schon in vielen verschiedenen Unternehmen gearbeitet. Da ist es eigentlich logisch, dass die WTF auch Ahnung von "Businesskram" hat (oder im Zweifelsfall weiß, wen man am besten dazu befragt).

Dieses Knowhow kannst du Dir ab sofort für einen schmalen Taler direkt an der Quelle abholen. Wenn du also Dein Projekt oder Deine Firma voranbringen möchtest, schreib' eine Mail an beratung@wtf-eg.de. Ausführlichere Infos findest Du auch unter https://wtf-eg.de/blog/beratung-as-a-service/.

Wir freuen uns, dass Du dabei bist!

Genossenschaftliche Grüße

Bei Fragen, Anregungen oder Feedback schreib uns gern an office@wtf-eg.de.