Was geht ab? (März 2022)

Was geht ab? (März 2022)


Hallo,

trotz der doch turbulenten Zeiten arbeitet und gedeiht Deine WTF Genossenschaft langsam weiter. Heute möchten wir Dich auf den aktuellen Stand bringen:

BahnCard Business 25

Liebe Freund*innen des klimafreundlichen Reisens, auch diesen Monat haben wir wieder ein Spezialangebot der Deutschen Bahn für euch. Wer von euch gern in der 1. Klasse reist, kann noch bis 31.03.2022 die BahnCard 25 1. Klasse zum Preis der BahnCard 25 2. Klasse (67 €) über uns erwerben. Mehr Infos hierzu: https://www.bahn.de/bahnbusiness/tickets-und-angebote/businesscards/bahncard-business25

Schreibt bei Interesse einfach an office@wtf-eg.de

SEPA-Mandat für Jahresbeiträge

Viele von euch waren sehr eifrig beim Überweisen der Jahresbeiträge und haben uns diesen gleich doppelt geschickt. Wir freuen uns natürlich über euer Engagement, aber wollen euch auch nicht mehr abknöpfen als notwendig ;) Mittlerweile sollten alle Betroffenen ihre Rücküberweisung erhalten haben.

Eine Lösung für komfortable, einmalige und rechtzeitige Überweisung der Jahresbeiträge ist ein SEPA-Mandat. Mittlerweile können wir Lastschrift regulär als Zahlungsmittel anbieten. Wir wickeln das über unseren Dienstleister GoCardless/Sepaheld ab. Ihr bekommt zur Einrichtung des SEPA-Mandats einmalig eine E-Mail von info@sepaheld.com mit dem Betreff “Sepalastschrift Mandat angefordert”, diese müsst ihr ggf. aus eurem Spamfilter befreien und den angegebenen Schritten zur Freigabe folgen.

Wir können das leider im Moment nicht über eine WTF-interne E-Mailadresse abwickeln und es ganz selbst zu machen ist zu viel Overhead für unsere aktuelle Situation, daher bleibt dieser Workaround noch bis auf Weiteres notwendig.

Als ausgleichende Gerechtigkeit zu unseren eifrigen Doppelzahler*innen haben wir auch immer noch eine ganze Hand voll Mitglieder mit offenen Jahresbeitragsrechnungen. Checkt doch nochmal eure Posteingänge und Spamfilter nach einer Mail von der WTF Kooperative eG ab und bezahlt den Jahresbeitrag ganz fix ;)

Für Mitglieder, die bereits eine Projekt-ID mit Guthaben besitzen, können wir die Jahresbeiträge auch direkt (netto) dort verrechnen. Sagt einfach dem Office unter office@wtf-eg.de Bescheid!

Podcast-Neuauflage

Unser Podcast soll dieses Jahr wiederauferstehen und zu diesem Zweck wollen wir den Inhalt etwas an unseren Fortschritt in Sachen Geschäftsentwicklung anpassen.

Zukünftig soll der Podcast nicht ausschließlich den bürokratischen Fortschritt der Genossenschaft abbilden, sondern viel mehr Einblicke darin geben, was unsere Mitglieder in und mit der Genossenschaft erreicht haben, was für reale Anwendungsfälle sich so ergeben haben und was für coole Zukunftspläne geschmiedet werden.

Um das auf die Beine zu stellen, brauchen wir natürlich DICH und deine Story! Hat du schon einen Businesscase mit der Genossenschaft aufgezogen? Eigene KoLe erwirtschaftet? Dich mit anderen Mitgliedern zu einem Projekt zusammengetan oder ein Live-Treffen veranstaltet? Oder du suchst Mitwirkende für die genialste Idee ever? Dann melde dich doch unter podcast@wtf-eg.de bei unserem Mitglied zeitschlag und lass uns wissen, welche Story du gern mit unseren geneigten Hörer*innen teilen möchtest!

Kompetenzinventar & KoLe-System

Na, bist du schon auf https://ki.wtf-eg.de/ angemeldet? Hier kannst du deine Skills auf unserem internen “Marktplatz” anbieten oder passende Mitstreiter*innen für dein nächstes Projekt suchen! Du machst es uns damit auch leichter, dich für extern angefragte Projekte zu kontaktieren.

Wir möchten als Genossenschaft nicht ausschließlich ein Zusammenschluss von Einzelkämpfer*innen sein, sondern auch gemeinsam größere Projekte für externe Kundschaft angehen. Das geht aber nur, wenn wir auch einen Überblick darüber haben, welche Skills und Wissen uns in Form unserer Mitglieder zur Verfügung steht. Wenn du Bock hast, innerhalb der Genossenschaft mehr zu tun als nur deine eigenen Projekte über KoLe abzuwickeln, aktualisiere dein Kompetenzinventar-Profil doch gerne entsprechend!

Ein kleines Update zum Fortschritt unseres KoLe-Systems gibt es auch, wir bewegen und stetig auf einen ersten Testlauf zu. Bald kann es also losgehen! Über das KoLe-System wirst du dann später auch direkten Einblick in die Vorgänge innerhalb deiner Projekt-ID haben können, sodass die manuellen Pull-Requests für Guthabenabfragen o.ä. an das Office entfallen können :)

Genossenschaftliche Grüße

Deine WTF Kooperative eG