Was geht ab? (Mai 2022)

Was geht ab? (Mai 2022)


Hallo WTF Besitzende,

es gibt Neues von Deiner Genossenschaft:

Generalversammlung am 26.06.2022 14:00 Uhr

Es ist wieder Zeit für eine Generalversammlung. Wir haben den Sonntag, 26.06.2022 um 14:00 Uhr hierfür angesetzt, blockt euch den Tag am besten schon einmal im Kalender. Die GV wird wie letztes Jahr virtuell stattfinden. Ihr bekommt rechtzeitig per Mail alle weiteren Infos zu Termin, Durchführung und Antragsfristen.

Klimafreundlich unterwegs mit der WTF eG

Unser Mitglied stolenprivacy hat uns Förderungsmöglichkeiten für Lastenfahrräder aufgetan. Bei Neuanschaffungen von Lastenrädern mit E-Motor können wir dir einen Zuschuss von 25% des Kaufpreises ermöglichen. Melde dich bei Interesse bitte unter office@wtf-eg.de. Achtung, die verfügbaren Slots sind begrenzt!

Unsere AGO als Community-Projekt

Die AGO (Allgemeine Geschäftsordnung) der WTF eG soll regeln, wie wir innerhalb der Genossenschaft und auch nach außen hin agieren möchten. Sie soll unsere Werte widerspiegeln und dem Handeln aller Beteiligten einen Rahmen geben. Wir würden uns freuen, wenn unsere Mitglieder sich bei der Entwicklung der AGO rege beteiligen. Dies kannst du in unserem Git tun: https://git.wtf-eg.de/wtf-eg/allgemeine_geschaeftsordnung.

In ca. 2 Wochen sollen die Ergebnisse dann im Kernteam besprochen werden. Kommt gerne dazu! Später soll sich dann eine eigene AG um die Finalisierung unserer AGO kümmern.

WTF eG wieder mit +me-App am Start

Auch wenn nicht mit finanzieller Unterstützung, so wird die +me-App auch dieses Jahr wieder ehrenamtlich von Menschen in der Genossenschaft durch Deployment & Entwicklung unterstützt. Sie ermöglicht dieses Mal Bürger:innen im Vorfeld der Landtagswahlen in NRW (15.05.2022) von den zur Wahl stehenden Parteien Antworten zu verschiedenen Themenbereichen zu erhalten.

Zeiterfassung via Kimai - werde jetzt Beta-Tester:in!

Seit einigen Wochen erproben wir genossenschaftsintern im kleinen Kreis die Verwendung von Kimai als Zeiterfassungs-Tool. Wir möchten den Betrieb schrittweise für den Rest der Mitglieder öffnen. Wenn du also Bedarf hast (z.B. durch eine PID, über die du Zeiten für Kunden abrechnen möchtest), dann melde dich unter office@wtf-eg.de und werde Beta-Tester:in!

In Kürze soll auch unsere erste Version des KoLe-Systems an den Start gehen, auch hier werden wir mittelfristig Beta-Tester:innen brauchen. Halte die Öhrchen gespitzt!

Vermischtes

  • Es gibt ein neues Mitgliederhandbuch-Release: https://git.wtf-eg.de/wtf-eg/handbuch/releases/tag/v0.3.0
  • Just for fun: Seit Mai 2021 wird „Franks Hotline“ nach eigenen Angaben vom Digitalcourage e.V. betrieben. Es handelt sich demnach um eine „Abwimmel-Hotline“ – die Rufnummer +49 163 173 77 43 kann an solche Zeitgenossen weitergeben werden, mit denen kein wirkliches Telefonat gewünscht wird. Dann geht quasi „Frank“ ran und weist seriös, aber bestimmt jeden noch so unbequemen Anrufer ab.
  • Wir haben jetzt Kundenkonten bei zwei großen Spezialanbietern für Elektrik und Elektronik: die Weidinger GmbH sowie die Obeta GmbH. Wenn du einen Unteraccount dort möchtest, schreib an office@wtf-eg.de.

Ansonsten: genieße den Frühling, geh auch mal raus an die Sonne und pass gut auf dich auf!

Genossenschaftliche Grüße

Deine WTF Kooperative eG