Was geht ab? (November 2021)

Was geht ab? (November 2021)


Hallo liebes Mitglied!

langsam aber sicher wird die WTF eG ein Jahr alt. Gerade jetzt, wenn es abends früher dunkel wird, ist es mal wieder Zeit für einen kleinen Update-Newsletter. Nimm Dir einen Tee und lies los…

Amtszeit der Vorstände verlängert

Die erste Amtszeit unserer Vorstände geht am 05.12.2021 zu Ende. Durch den Aufsichtsrat wurde der aktuell amtierende Vorstand für eine weitere Amtszeit (bis 31.12.2022) im Amt bestätigt. Zusätzlich rückt stolenprivacy als Vertreter in den Vorstand nach.

Guckst Du hier: https://forum.wtf-eg.de/u/stolenprivacy/summary

Meilensteine für die WTF eG

Die Baby-Phase ist vorbei, und es ist Zeit für die ersten wirklichen Schritte der Genossenschaft – damit diese auch in eine gute, sinnvolle Richtung gehen, arbeiten wir gemeinsam an einem Plan für die nächsten Meilensteine. Komm in’s Git und mach mit: https://git.wtf-eg.de/wtf-eg/Meilensteine

Beim nächsten "Frag den Vorstand" am 07.12.2021, 20.00 Uhr können wir uns auch gern live darüber unterhalten.

Was wünschst Du Dir von der Genossenschaft?

Es gibt viele Möglichkeiten, mit der Genossenschaft coole Dinge zu tun. An genossenschaftsinternen Projekten mitarbeiten, Arbeit an die Genossenschaft outsourcen, über die Genossenschaft neue Jobs finden, ein Unternehmen finden, Fördergelder akquirieren und vieles mehr.

Wir möchten natürlich unsere Zeit und Energie dort einsetzen, wo wir den meisten Mitgliedern nützlich sein können. Deshalb hilfst Du uns sehr, wenn Du auf unsere Umfrage im Forum antwortest: https://forum.wtf-eg.de/t/2022-was-hast-du-mit-der-wtf-vor/464

Ausschreibungen

Technischer Leiter für Startup EHND gesucht

Infos finden sich im Forum: https://forum.wtf-eg.de/t/technischer-leiter-fuer-startup-ehnd-gesucht/441/2

Sonderkonditionen für die Jetbrains-IDE

Aufgepasst! Aktuell könnt Ihr unter https://www.jetbrains.com/de-de/clion/buy/#discounts?billing=yearly schmackhafte Sonderkonditionen für die Jetbrains-IDE abstauben! Schau mal rein…

50% Nachlass auf die Bahncard 100 für Firmenkunden

Fährst Du Bahn und hast Interesse an einer Bahncard 100? Bei ausreichendem Interesse kann sich die WTF um Umsetzung des Angebotes unter https://www.bahn.de/bahnbusiness/businesscards/glasgow-commitment#angebot für Mitglieder bemühen. Schreibe bei Interesse einfach eine eMail an office@wtf-eg.de.

Einzug der Jahresbeiträge per Lastschrift möglich

Wir testen gerade einen Mix aus diversen APIs, um die Möglichkeit zu schaffen, dass die WTF Zahlungen per SEPA-Basislastschrift einziehen kann (z. B. deinen WTF-Jahresbeitrag). Viele von Euch haben es sich gewünscht!

Wenn Ihr Euch also nicht mehr mit prökeligen Überweisungen oder Daueraufträgen herumschlagen wollt, sagt dem Office unter office@wtf-eg.de kurz Bescheid, dass Ihr Eure Jahresbeiträge ab sofort per Lastschrifteinzug begleichen wollt, und dann richten wir das für Euch ein!

Genossenschaftliche Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit!

Deine WTF eG